Translate

Dienstag, 13. April 2010

Die Hochbegabung - Zeitung für Hochbegabte

Hochbegabte Menschen haben jetzt eine neue Zeitung im Internet: ‚Die Hochbegabung’. Den Lesestoff gibt es gleich trilingual – in Deutsch, Englisch und Französisch. Interviews, Reflexionen und Fragen geben einen Einblick in das alltägliche Leben der Hochbegabten.

Saskia-Marjanna Schulz berichtet in Englisch aus der Schweiz und hält auch die Stimmungen per Photos fest. Ihre Reflexionen heissen zum Beispiel Hedgehoging, Blue und Home Zone. In Französisch und Deutsch sind die Berichte, die man von André Leyens lesen kann – wie etwa Comment sont les Belges?, Karneval in Malmedy und Espoir pour un meilleur? Ou aspect d’une mentalité irréversible?
Lilli Cremer-Altgeld führt die Interviews – so etwa mit Thomas Küchler – genannt: 'die Stimme Kölns' oder mit Kiki Kaltwasser, einer Schülerin des berühmten Pferdeflüsterer Monty Roberts. Cremer-Altgeld beobachtet das Zeitgeschehen und stellt Fragen wie etwa zum 40. Weltwirtschaftsforum in Davos: Fehlt der Weltelite die Elite? Oder der Mut? Oder beides?
Die Bildredaktion obliegt Helmut Cremer. Er findet auch die Tipps für die Hochbegabten und erstellt Listen für sie: Personen und Institutionen mit verifizierte Twitter-Konten. AC DC, Ashton Kutcher, Ben Stiller, Jennifer Lopez und Lady Gaga kann man auf Twitter folgen – Die Hochbegabung hat die Konten veröffentlicht.

Vereine, Clubs und Bürgerinitiativen – Coaches, Seminaranbieterinnen und Trainer haben hier die Möglichkeit kostenfrei Kleinanzeigen aufzugeben. Dazu senden sie mit ihrem Text einfach eine mail an:
diehochbegabung@t-online.de

Die Hochbegabung – Zeitung für Hochbegabte
diehochbegabung@t-online.de
http://twitter.com/DieHochbegabung
http://www.diehochbegabung.blogspot.com